Erfurt hofft auf die Bundesgartenschau 2021

Früherer iga-Park steht im Zentrum der Planung

50 Jahre nach Gründung braucht der Erfurter ega-Park dringend neue Perspektiven. Nun will sich die Stadt um die Ausrichtung der Bundesgartenschau 2021 bewerben und hofft auf mehr als zwei Millionen Besucher.

Erfurt. Neue Chance für den Erfurter ega-Park: Die Landeshauptstadt will sich mit dem größten Garten Thüringens für die Bundesgartenschau (Buga) 2021 bewerben. »Wir gehen von Gesamtkosten von 35 bis 40 Millionen Euro aus«, sagte Oberbürgermeister Andreas Bausewein (SPD) am Dienstag. Davon würden voraussichtlich zwischen 15 bis 20 Millionen Euro auf die Stadt zukommen. Das wäre in etwa auch die Summe, die Erfurt investieren müsste, um das 36 Hektar große Gelände mit seinen denkmalgeschützten Hallen für heutige Ansprüche fit zu mache...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.