Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Platz da! – für die Radfahrer

BUND fordert in einem Maßnahmenkatalog eine weitere Förderung des Velo-Verkehrs

Kaum läuten die ersten wärmeren Tage die Fahrradsaison ein, da meldet sich der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) zu Wort und insistiert darauf, dass Berlin eine Fahrradmetropole wird. Als untrügliches Argument hierfür verweist der Umweltverband auf eine jüngst veröffentlichte Senatsstudie, die einen ansteigenden Fahrradverkehr für die Hauptstadt belegt: 13,1 Prozent aller Wege werden im Jahresdurchschnitt mit dem Fahrrad zurückgelegt. Die vor sieben Jahren verabschiedete Berliner Radverkehrsstrategie zeigt offenbar Wirkung.

Auch der BUND zog gestern in seinem Büro vor Journalisten eine positive Zwischenbilanz: »Die Förderung der letzten Jahre greift«, meinte Martin Schlegel, Referent für Verkehrspolitik beim BUND Berlin. »Viele Maßnahmen, die wir seit 2005 gefordert haben, wurden inzwischen umgesetzt.« Die Bezirke richteten die ersten Fahrradstraßen in der Linienstraße in Mitte und in der Prinzregentenstraße in Schön...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/193840.platz-da-n-fuer-die-radfahrer.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.