Die Lolas

Das Roadmovie »Vincent will Meer« von Ralf Huettner ist zum besten deutschen Film gekürt worden. Hauptdarsteller Florian David Fitz nahm bei der Verleihung des 61. Deutschen Filmpreises am Freitagabend außerdem den Preis als bester Schauspieler entgegen.

Tom Tykwers Liebesdrama »Drei« wurde mit drei Trophäen bedacht. Die Gewinnerin der Lola für die beste Schauspielerin konnte wegen Krankheit nicht bei der Gala im Berliner Friedrichstadtpalast dabei sein. Sophie Rois wurde für ihre Rolle in »Drei« ausgezeichnet. Tykwer erhielt den Preis als bester Regisseur, eine weitere Auszeichnung gab...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.