Endzeitprophet verliert sein Publikum

US-Sender »Fox News« entlässt rechts-konservativen Skandalmoderator Glenn Beck

Er ist einer der bekanntesten und einer der umstrittensten Journalisten der USA: der Rechtspopulist Glenn Beck (47), der in den Medien häufig gegen Homosexualität und Klimaschutz wettert, mehr öffentlichen Einfluss für die christliche Religion fordert und in Barack Obama einen Vorreiter der kommunistischen Weltverschwörung sieht. Wegen sinkender Quoten schmeißt ihn der TV-Sender »Fox News« nun raus.

Seit 2009 moderierte der zum Mormonentum konvertierte einstige Katholik eine tägliche Show, die anfangs Traumquoten erzielte. Doch damit ist es nun vorbei. In den letzten Monaten verlor Beck über zwei Drittel seiner Zuschauer, die er zuvor eindringlich gewarnt hatte, dass Linke und Islamisten seit dem Aufstand in Ägypten die Welt in ein globales Kalifat verwandeln wollten.

Erst vor wenigen Wochen hatte Beck mit seiner Äußerung, dass das Erdbeben in Japan eine Strafe Gottes für das verdorbene Verhalten der Menschheit gewesen sei, für E...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.