Barça bejubelt Finaleinzug

Champions League: Im letzten Clásico der Saison reicht ein 1:1 gegen Real Madrid

  • Martin Ling, Barcelona
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Der Jubel auf dem Rasen, im Stadion und in Canaletes auf den Ramblas südlich von der Plaça Catalunya, wo sich Tausende versammelten, wollte kein Ende nehmen: Siege gegen den Erzfeind Real Madrid sind für Spieler wie Anhang des FC Barcelona das höchste der Gefühle und dieses Mal reichte ein 1:1, um die Stadt im Freudentaumel versinken zu lassen. »Natürlich sind wir richtig glücklich, dass wir weitergekommen sind, besonders gegen Real«, sagte stellvertretend für alle Barças Spielmacher Andrés Iniesta.

Zwar trat Real Madrid im Vergleich zu den drei Clásicos der vergangenen 18 Tage couragierter auf und bot statt eines dritten defensiven Mittelfeldspielers mit Gonzalo Higuaín sogar einen Mittelstürmer auf, doch auf den Rängen des vollen Camp Nou machte sich nie das Gefühl breit, es könnte nach dem 2:0 im Hinspiel noch etwas anbrennen für Barcelona. Die von Trainer Pep Guardiola prophezeiten »Momente der Angst« blieben aus.

Zu überlege...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.