Hunderte Bootsflüchtlinge vor Italiens und Maltas Küste gerettet

Küstenwache konnte vor Sizilien drei Menschen nur noch tot bergen

Die italienische Küstenwache und die Marine Maltas mussten erneut Hunderte Bootsflüchtlinge aus Nordafrika in Sicherheit bringen.

Rom/Valletta (AFP/ND). Die Küstenwache der Insel Lampedusa habe sechs Schnellboote zu einem in Seenot geratenen Boot mit rund 500 Flüchtlingen an Bord geschickt, teilten die Behörden mit. Das Flüchtlingsboot sei dann an die Küste geleitet worden. Bereits in der Nacht zu Donnerstag hatte ein Boot mit 208 Flüchtlingen Lampedusa erreicht. Unter ihnen waren auch 23 Frauen und drei Kinder. Wie sie Hilfskräften sagten, kämen sie aus Libyen und hätten eine 20-stündige Überfahrt hinter sich.

Im Meer vor der sizilianischen Küste ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.