Erneut Bomben auf Tripolis

NATO entschlossen zum Sturz Gaddafis

Deauville/Tripolis (dpa/ND). US-Präsident Barack Obama und sein französischer Kollege Nicolas Sarkozy beharren auf einem Rückzug des libyschen Staatschefs Muammar al-Gaddafi von der Macht. »Gaddafi muss gehen«, meinte Gastgeber Sarkozy am Freitag am Rande des G8-Gipfels im Seebad Deauville. Solange Gaddafi die Macht habe und auf Zivilisten schießen lasse, könne die »NATO-Militäraktion in Libyen« nicht beendet werden, pflichtete ihm Obama bei.

Die NATO bombardierte in der Nacht zum Freitag erneut die libysche Hauptstadt Tripolis. Wie der katarische Sender Al Dschasira berichtete, seien fünf starke Explosionen registriert worde...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.