Die Liga ist gesund, der Rekordmeister greift an

Handball-Bundesliga startet in 35. Saison: Favorit Kiel am Sonntag im Derby gegen Flensburg

Satte sieben Punkte lag der THW Kiel in der vergangenen Saison hinter dem HSV Hamburg, doch am Selbstbewusstsein der »Zebras« hat das nicht gezehrt. »Wir wollen wieder ganz oben angreifen«, sagt THW-Linksaußen Dominik Klein vor dem Auftakt in die 35. Saison der Handball-Bundesliga. »Welche anderen Mannschaften noch für die Meisterschaft in Frage kommen, damit beschäftigen wir uns nicht.«

Der Rekordmeister (16 Titel) muss sich gleich zum Auftakt am Sonntag im ewigen Nordderby mit der wiedererstarkten SG Flensburg-Handewitt messen. Kiels Trainer Alfred Gislason hat enormen Respekt vor den Flensburgern. »Die SG kann wieder eine sehr gute Rolle in der Bundesliga spielen«, glaubt der Isländer. Zumal die sich mit den Nationalspieler Lars Kaufmann und Holger Glandorf verstärkt haben.

Der größte Konkurrent der Kieler ist Meister HSV Hamb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.