Treudoof

Kommentar von Jörg Meyer

Wie das schon klingt: »Treuhand«. Als gäbe es eine Hand, die treu verwaltet und weitergibt, was ihr anvertraut wurde ... Erinnern wir uns anlässlich des Tages der Deutschen Einheit, was die Treuhand vor allem Anfang der 90er Jahre angerichtet hat, wie Betriebe, Liegenschaften verscheuert wurden und wie diese Praxis die angeschlagene Wirtschaft Ost komplett zum Erliegen brachte. Nun schlägt die Unternehmensberatung Roland Berger vor, die Griechen könnten doch ihr Tafelsilber in einer Holding zusammenfassen, auf dass es unter europäischer K...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.