»Der Hafen« im Neuen Pavillon

  • Lesedauer: 1 Min.
»Der Hafen« im Neuen Pavillon

(nd). Der Neue Pavillon im Schlossgarten Charlottenburg wird nach umfassender Sanierung am 4. Dezember 2011 mit einer neuen Dauerausstellung wiedereröffnet, teilte die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten mit.

Im Erdgeschoss werde in drei Räumen die Raumkunst der Schinkelzeit wieder erlebbar, heißt es auf der Homepage. Ausstellungsräume im Erdgeschoss widmeten sich verschiedenen Themen der Kunst des frühen 19. Jahrhunderts. Im Obergeschoss konzentriere sich die neue Dauerausstellung vermehrt auf das Wirken Karl Friedrich Schinkels. Hinzu komme eine Präsentation von Hauptwerken der Malerei des frühen 19. Jahrhunderts. Endlich wieder öffentlich zu sehen seien auch der »Morgen im Riesengebirge« und der »Hafen« von Caspar David Friedrich.

Spandauer Damm, 14059 Berlin, 4. Dezember 2011 bis 31. März 2012 geöffnet Dienstag bis Sonntag, 10-17 Uhr, Montag geschlossen, 4/3 Euro

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal