Posaunenchor zum S-Bahn-Wunschzettel

LINKE forderte im Abgeordnetenhaus verlässlichen Betrieb in kommunaler Hand

  • Klaus Joachim Herrmann
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.
Festliches Konzert im Abgeordnetenhaus.
Festliches Konzert im Abgeordnetenhaus.

Turbulenzen um eine notarielle Beurkundung der Veräußerung von sogenannten Schrottimmobilien kamen gestern auch im Plenum des Abgeordnetenhauses an. Vom Balkon der Pressetribüne waren die langen Objektive der Kameras auf den Senator für Justiz und Verbraucherschutz, Michael Braun (CDU), gerichtet. Der zeigte keine Regung.

Von ihm hätte ein kichernder Christopher Lauer (Piraten) gern einen Masterplan gegen solche Machenschaften gesehen. Den gab es nicht, sondern diese Bitte: »Geben Sie mir noch ein wenig Zeit.« Auf einen kritischen Einwurf wegen seiner Heiterkeit entschuldigte sich Lauer, er sei noch bis Mitternacht auf gewesen. »Ich hatte noch Geschäfte zu tätigen.«

Trotzdem galt nicht »Oh, du fröhliche«. Auch diese alte Weise war im Foyer vom Senioren-Bläserchor unter Kirchenmusikdirektor Michael Herrmann vor Beginn der letzten Sitzung des Abgeordnetenhauses in diesem Jahr unter Beifall intoniert worden. Schon in der Fragestund...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.