Taucher erneut in Tiefen des Wracks

Kreuzfahrtschiff »Costa Concordia« liegt wieder stabil

Spezialkräfte haben die Suche nach Vermissten an Bord des verunglückten Kreuzfahrtschiffs »Costa Concordia« am Donnerstag fortgesetzt.

Giglio (AFP/nd). Tests ergaben, dass das Schiff stabil liege, sagte ein Sprecher der italienischen Küstenwache. Taucher sollten erneut an Bord gehen, um nach den noch rund 20 Vermissten zu suchen Die Suche war am Mittwoch aus Sicherheitsgründen für einen Tag unterbrochen worden, nachdem sich das Schiff bewegt hatte. Bislang wurden elf Tote geborgen. Am Donnerstag konnten zwei weitere Leichen von Familienangehörigen als die zweier Franzosen identifiziert werden. Die Zahl der identifizierten Todesopfer stieg damit auf acht. Nach Angaben des Auswärtigen Amtes gelten zwö...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.