»Perfektes Team« ist formiert

Stellvertretende Regierungssprecherin Gerlinde Krahnert kandidiert als Landesvize der LINKEN

  • Wilfried Neiße
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Das Geheimnis um den letzten seiner Personalvorschläge hat der designierte Landesvorsitzende der LINKEN Stefan Ludwig gestern gelüftet: Er hat die stellvertretende Regierungssprecherin Gerlinde Krahnert dafür gewinnen können, für die Funktion der stellvertretenden Landesvorsitzenden zu kandidieren. Sein »perfektes Team« stehe damit, wie er es in eigenen Worten »neudeutsch« formulierte.

Sollten die Delegierten auf dem Parteitag in Blossin sie wählen, würde damit Gerlinde Krahnert das, was sie schon in den 90er Jahren gewesen ist: Landesvize. Ludwig lobte gestern ihre »strategischen Fähigkeiten, ihr Knowhow in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Für die Mitarbeit im Landesvorstand wird laut Ludwig auch Finanzstaatssekretärin Danila Trochowski kandidieren. Neben Ludwigs Vorschlägen kandidieren noch weitere Parteimitglieder für den Landesvorstand.

Ludwig als Vater von vier Kindern...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.