Messis Trikot war wichtiger als der Sieg

Im Achtelfinale der Champions League wird Leverkusen von Barcelona vorgeführt

  • Jan Reinold und Ralph Durry, SID
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

In Bedrängnis kam Lionel Messi nur in den Stadionkatakomben. Wie kleine Jungs auf Trophäenjagd stürzten sich die Profis von Bayer Leverkusen auf den schmächtigen Weltfußballer, um die begehrtesten Souvenirs des Abends zu ergattern. Schon in der Halbzeitpause hatte sich Manuel Friedrich das erste Trikot von Barcelonas Superstar geschnappt. Nach dem Abpfiff schritt dann auch noch Michal Kadlec entschlossen zur Tat und sicherte sich das Ersatztrikot. Auf dem Platz waren Leverkusens gestandene Männer beim 1:3 (0:1) am Valentinstag eher verzückte Verehrer als ernsthafte Gegner gewesen.

Als Messi nach dem Achtelfinalhinspiel der Champions League schließlich in die Mixed Zone kam, löste sein Erscheinen tumultartige Zustände unter den Journalisten aus: Jeder wollte ganz nahe ran, kaum einer schaffte es. Ähnlich war es auch Bayer Leverkusen gegen Messi und Co. ergangen.

»Natürlich war es für mich auch eine Ehre, gegen ihn gespielt zu ha...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.