Kleiner Riese

Bayerns Einkauf Xherdan Shaqiri will mit Basel seinen neuen Arbeitgeber in der Champions League ärgern

  • Christian Kunz, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Für Xherdan Shaqiri werden es besondere Partien. In der neuen Saison wird der Schweizer Nationalspieler für den FC Bayern auflaufen, aber zuerst will er mit dem FC Basel in der Champions League weiterkommen. Vor dem Dienstantritt in München muss er die Olympiafrage klären.

Zwischen Jupp Heynckes und Bayern-Neuzugang Xherdan Shaqiri wurde vor dem Duell in der Champions League schon ein bisschen gefrotzelt. »Er hat gesagt, ich soll Verständnis dafür haben, wenn er ein Törchen macht. Ich habe ihm gesagt: ›Das werden wir schon verhindern‹«, berichtete Heynckes mit Blick auf das heutige Achtelfinalhinspiel zwischen Bayern München und dem FC Basel. »So wie ich ihn kenne, wird er trotzdem versuchen, richtig gut zu spielen, sonst hätten wir den falschen Spieler verpflichtet.«

Brisant ist das Duell zwischen den Münchnern und ihrem bis 2016 verpflichteten Mittelfeldakteur allemal. »Ich gebe 100 Prozent für den FC Basel«, versprach der Schweizer Nationalspieler, den die Bayern für mehr als zehn Millionen Euro verpflichtet haben. »Er wird seinen Weg machen«, progn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.