Lauter kleine Fitzelchen

Ulrich Ritzel:

Da behaupte noch jemand, dass der Renten- ein Ruhestand sei. Im Gegenteil. Seit er pensioniert ist, der ehemalige Kommissar Hans Berndorf, treibt es ihn mächtig um. Im neuen Fall, den der vielfach ausgezeichnete Krimiautor Ulrich Ritzel in »Beifang« erzählt, erhält Berndorf den Privatauftrag, Ermittlungen zum Mord an einer jungen Frau durchzuführen, deren angeklagter Mann, wie sich bald ergibt, als Täter nicht in Frage kommt. Doch als er in Ulm eintrifft, ist der renommierte Verteidiger des Ehemanns durch einen Güterzug ums Leben gekommen. Zufall, Unfall oder Mord? Hinzu kommt, dass ein Beweisstück, ein Schmuckstück, von dem sich herausstellt, dass es alten jüdischen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.