STARporträt: Tom Hardy

  • R.B.
  • Lesedauer: 1 Min.

Als Geheimagent in »Dame, König, As, Spion« ist der englische Schauspieler zurzeit noch im Kino zu sehen, jetzt startet sein nächster Film, »Das gibt Ärger«, in dem er ebenfalls einen Agenten (CIA) spielt. Allerdings kämpft er hier um eine Frau, die sein Kollege ebenfalls begehrt.

Tom Hardy, geboren am 15. September 1977 in London, absolvierte seine Ausbildung am Drama Centre London und gab 2001 sein Filmdebüt - mit einer kleinen Rolle in »Black Hawk Down«. Inzwischen ist er bei Bühne, Film und Fernsehen ein gefragter Darsteller, der sich durch große Wandlungsfähigkeit auszeichnet. Vor der Kamera spielte er allerdings vorwiegend Bösewichte unterschiedlicher Schattierung, darunter Shinzon in »Star Trek: Nemesis« (2002), in »Layer Cake« (2004) arbeitet er für einen Drogenhändler, in »RocknRolla« (2008) ist er ein kleiner Gauner, in »Inception« (2010) neben Leonardo DiCaprio ein genialer Fälscher. Und als Schurke Bane hat er die Dreharbeiten zum neuen Batman-Film von Christopher Nolan bereits abgeschlossen. R.B.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal