Mit freundlicher Hilfe

Für den Tabellenletzten FC Hansa Rostock wird die Luft dünn: Gegen Eintracht Frankfurt setzte es ein bitteres 1:5

  • Fabian Lambeck, Rostock
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Vor Anpfiff hatte sich Hansa-Trainer Wolfgang Wolf zuversichtlich gezeigt, den Aufstiegsaspiranten aus Frankfurt drei Punkte abtrotzen zu können. Es sollte Wunschdenken bleiben. Denn bereits 13 Minuten nach dem Anpfiff schlug die Frankfurter Eintracht am Sonntag eiskalt zu. Nach einer Flanke von Jung versenkte Köhler den Ball im Tor des Rostocker Schlussmannes Kevin Müller - 0:1.

Die ohnehin verunsicherten Rostocker agierten danach teilweise hilflos. Erst in der 23. Minute kamen sie erstmals gefährlich vor das Tor der Eintracht. Tobias Jänicke zog nach einem Sololauf über das halbe Feld kurz vor der Strafraumgrenze ab, aber sein Schuss ging knapp über das Tor von Gästetorhüter Oka Nikolov. Das war der Weckruf für die Hanseaten. Kurz darauf war es wieder Jänicke, der diesmal aus halblinker Position schoss. Doch Nikolov konnte mit den Fingerspitzen klären. In der 33. Minute hatte Hansa-Stürmer Freddy Borg die Riesenchance: Nach einem...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.