Wundertüte aus Krasnoarmeijsk

Champions League: Heute empfängt Turbine Potsdam den russischen Meister FC Rossijanka

  • Jirka Grahl, Babelsberg
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Es war der Tag der Komplimente: Vor dem heutigen Viertelfinalhinspiel der Frauen-Champions- League, in dem Turbine Potsdam den FC Rossijanka aus Russland empfängt (18 Uhr, Karl-Liebknecht-Stadion), trafen sich die Trainer der beiden Klubs gestern in der »Turbine-Fanlounge« am Hauptbahnhof von Potsdam und lobten einander vor den versammelten Reportern gegenseitig über den grünen Klee.

Potsdams Trainer Bernd Schröder nannte die Elf aus der 25 000-Einwohnerstadt Krasnoarmeijsk »eine Wundertüte«, »eine Supermannschaft«, ja »vielleicht die beste Mannschaft der Welt«. Sein Gegenüber, der Franzose Farid Benstiti, wollte nicht zurückstehen: Im Jahr 2010 sei Potsdam die beste Mannschaft der Welt gewesen, noch heute zähle Turbine zur absoluten Spitze: »Wir dürfen uns keine Fehler leisten.« Benstiti weiß, wovon er spricht: Mit Olympique Lyon traf der 45-Jährige 2010 auf Potsdam im Finale der Champions League. Und unterlag bekanntlich ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.