Jahresziel: 4000 neue Leser

Liebe Leserinnen und Leser,

als wir vor einem halben Jahr das Erscheinungsbild unserer Zeitung aufgefrischt haben, waren wir gespannt darauf, wie dies in der Leserschaft ankommt. Wir haben viel Zuspruch erhalten, die Reaktionen waren in ihrer übergroßen Mehrheit positiv. Im vierten Quartal 2011 konnten wir darüber hinaus seit langem wieder einmal eine leicht steigende Auflage verzeichnen. Diesen positiven Trend zu verstetigen, ist uns allerdings noch nicht gelungen. Aktuell und im Jahresvergleich ist unsere Auflage, wie bei nahezu allen Tageszeitungen, wieder rückläufig.

Um unsere wirtschaftlichen Ziele zu erreichen, müssen wir vor allem längerfristig haltbare Abonnements gewinnen: Für 2012 sind 4000 neue zahlende Abonnenten ein notwendiges, anspruchsvolles, aber nicht unrealistisches Ziel. Über 600 neue Leserinnen und Leser haben seit Jahresanfang neues deutschland bereits zu ihrer Zeitung gemacht. Das macht uns Mut, den eingesc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.