Weltklasse mit Köpfchen

Klaas-Jan Huntelaar schießt beim 2:0 gegen Leverkusen beide Tore und Schalke auf Platz drei

  • Thomas Lipinski und Jörg Mebus, SID
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Klaas-Jan Huntelaar könnte sich selbst finanzieren, wenn er Schalke 04 in die Champions League führt. Andererseits weckt er mit jedem Tor, am Sonnabend zwei gegen Leverkusen, das Interesse weiterer Spitzenklubs.

Der »Hunter« trifft weiter nach Belieben und bastelt selbst an seiner Zukunft bei Schalke 04. »Das Wichtigste ist, dass wir nächstes Jahr in der Champions League spielen können«, sagte Klaas-Jan Huntelaar nach seinem Doppelpack beim 2:0 (1:0) gegen Leverkusen und schloss sich selbst zumindest für die nächste Saison ein: »Ich habe noch Vertrag auf Schalke. Da sollte ich noch da sein.«

Mit jedem Tor, das der Niederländer erzielt, wird er für die Königsblauen zwar teurer. Er schafft damit aber auch eine wichtige Voraussetzung für sein Bleiben. »Natürlich will er lieber in der Champions League spielen«, sagte Manager Horst Heldt, der die Verhandlungen mit dem Torjäger über eine Vertragsverlängerung über 2013 hinaus eröffnet hat.

Mit seinen Bundesligatoren 21 und 22 in dieser Saison, zwei Kopfballtreffern in Weltklassemanier (18. und 86.), brachte Huntelaar die Gelsenkirchener nicht nur auf den dritten Tabellenplatz und damit auf den ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.