Heißes Spiel auf dem Betzenberg

Nach dem Sturz auf die Abstiegsränge muss der HSV in Kaiserslautern gewinnen

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Viele Möglichkeiten hat der Hamburger SV nicht mehr. Wenn der Verein die letzten sieben Saisonspiele ähnlich vermasselt wie die vergangenen sechs, dann ist der erste Abstieg aus der Fußball-Bundesliga nicht mehr zu verhindern. Heute tritt der Drittletzte beim Tabellenschlusslicht 1. FC Kaiserslautern an - ein Sieg ist für die Norddeutschen in der Pfalz fast schon Pflicht.

HSV-Trainer Thorsten Fink erwartet ein »heißes Spiel« auf dem Betzenberg. Seit Mitte Oktober ist der 44-Jährige im Amt. Er übernahm den Hamburger SV nach neun Spieltagen als Tabellenletzten und wurde seinem vorauseilenden Ruf als Hoffnungsträger schnell gerecht. Knapp vier Monate später hatte er den HSV auf Platz zehn gehievt, mit acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Nur fünf Zähler trennten die Nordd...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.