Dortmund bleibt in der Spur

Auch nach dem 1:0 gegen den FC Bayern will die Borussia noch nichts von der Titelverteidigung wissen

  • Thomas Nowag und Günter Bork, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nach dem Sieg gegen den FC Bayern geht Titelverteidiger Borussia Dortmund mit einem Vorsprung von sechs Punkten vor dem Verfolger aus München in die letzten vier Saisonspiele. Von einer Vorentscheidung wollen die Westfalen aber noch nichts wissen.

»Borussia Dortmund holt den Titel. Sie lassen jetzt nichts mehr anbrennen«, prophezeite Franz Beckenbauer angesichts von nun sechs Punkten Vorsprung des Titelverteidigers vor seinem Klub Bayern München. BVB-Trainer Jürgen Klopp aber war nach dem »außergewöhnlichen Erlebnis« im Tollhaus der Dortmunder Arena schnell wieder auf dem Boden der Realität und lehnte vorzeitige Glückwünsche vehement ab.

»Wir bleiben schön in der Spur. Am Samstag erwartet uns ein nicht minder intensives Spiel. Das spielen wir in Schalke, und die wollen sich die Teilnahme an der Champions League sichern und uns ein bisschen in die Suppe spucken«, sagte der Coach. Die Genugtuung über den 1:0 (0:0)-Sieg gegen den Verfolger aus München konnte er nicht verbergen.

In den Kneipen in Dortmund floss das Pils in der Nacht zum Donnerstag in Strömen, denn für die Fans ist die Sache klar: »Deutscher Meister wird nur der BVB!« Der große Schritt in Richtun...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.