MOSEKUNDS MONTAG

RÜCKRUF

Eines Abends setzte sich Herr Mosekund im Ergebnis gründlichen Nachdenkens an seinen Schreibtisch und verfasste einen Brief an seinen engeren Freundeskreis: »Liebe Freunde, während unseres letzten Treffens hatte ich Ihnen einen Gedanken anvertraut, der - wie ich im Nachhinein leider feststellen musste - fehlerhaft ist, weshalb ich ihn zurückrufen muss. Zugleich sehe ich mich gezwungen, vor der weiteren Benutzung dieses Gedankens zu warnen, weil er Synapsenverstopfung, mittlere Verwirrung, Gehirnkrämpfe, denkelektrische Kurzschlüsse sowie Verschmorungen der Hirnlappen auslösen kann. Selbstverständlich können Sie den schadhaften Gedanken jederzeit bei mir kostenlos gegen einen einwandfreien, geprüften Gedanken eintauschen. Mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns, Herr Mosekund.«
Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal