• Reise
  • 10. nd-Lesergeschichten-Wettbewerb

Und die Moral von der Geschicht ...

Während des gemeinsamen Urlaubs mit meinen Kindern und der jüngsten Enkeltochter auf der schönen dänischen Insel Bornholm hatte ich auf der Fahrt nach Gudjem einen Rastplatz im Walde gesehen, den ich mir als Ausgangspunkt für eine Nordic Walking Tour gemerkt hatte.

Einige Tage später zog ich frohen Mutes, und gut mit Kartenmaterial ausgestattet, mit meinen Stöcken in den dänischen Wald. Leider erwiesen sich die eingezeichneten Wege als asphaltierte Rad- oder Forstwege, also für Nordic Walking weniger geeignet. So war ich dem Schicksal dankbar, als ein Schild mit Pfeil und der Aufschrift »Ölea-Sti« auf einen in den Wald führenden Pfad verwies. Kühn übersetzte ich Sti mit Stein und vermutete, da Steine auf Bornholm n...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.