In der Kapsel

Erotisch-narzisstisch, gefroren schön: Die ästhetische Welt des Niederländers Erwin Olaf

Die Fotografien des Holländischen Künstlers Erwin Olaf können dem Betrachter das Gefühl geben, was es heißt, wenn die Emotionen von der Welt abgeschnitten sind.

Erwin Olaf stellt uns in der Galerie Wagner eine Welt vor, die neben ihrer eindeutigen Homo-Erotik mit all ihren Facetten auch ein sehr starkes Bild von isolierter Schönheit vermittelt, die immer nur ganz für sich bleibt, aber so eben stets auch dem Orgiastischen entzogen ist. So betrachtet, kann der Eindruck entstehen, in eine Welt zu sehen, die sehr zweigeteilt ist: »Hier Ich, dort Du« - der Raum dazwischen lässt kaum eine...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.