25.05.2012

Bäume leiden unter Wassernot

(nd). Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ruft dazu auf, die Straßenbäume zu bewässern. Hohe Temperaturen und fehlender Regen führten zu starken Schäden im Baumbestand. Gerade junge Bäume benötigen viel Wasser, da sie erst nach etwa zehn Jahren genug Wurzeln ausgebildet haben, um sich selbst zu versorgen. Der BUND empfiehlt zwei- bis dreimal die Woche vier Eimer Wasser.

Frau überschlägt sich mit Auto(dpa). Eine 22-Jährige hat sich am Mittwochabend in Spandau mit ihrem Auto überschlagen und sich dabei schwer verletzt. Warum sie die Kontrolle über ihren Wagen verloren hat, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Der Pkw hatte in der Seeburger Straße zunächst ein geparktes Fahrzeug gestreift und kam anschießend auf dem Dach zum Liegen.

Werbung in eigener Sache

Artikel weiterempfehlen und ausdrucken