Parkeisenbahn-Urteil am 6. Juni

Plädoyers gegen Angeklagte, die Jugendliche missbraucht haben sollen, wurden gestern verschoben

(dpa). Im dritten Prozess wegen Missbrauchs von Jungen bei der Berliner Kindereisenbahn wird am 6. Juni das Urteil erwartet. Die Plädoyers werden auf diesen Termin verschoben, gab Richter Uwe Nötzel am Dienstag bekannt.

Angeklagt ist ein früherer Bahnhofsleiter, der vor dem Berliner Landgericht zehn Übergriffe auf zwei Jungen im Alter von zwölf und 14 Jahren gestanden hatte. Sein Freund räumte drei Übergriffe auf einen Zwölfjährigen ein. Die Männer im Alter von 31 und 26 Jahren entschuldigten sich.

Im Herbst 2010 erfolgte ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.