Polizei räumt bei Hells Angels auf

(dpa) - Berlin hat die Hells Angels verboten. Die Landesregierung setzte am Mittwoch 550 Polizisten auf die gewalttätige Rockerszene an. Zusammen mit Spezialeinsatzkommandos aus anderen Bundesländern durchsuchten sie Vereinslokale und etwa 30 verdächtige Wohnungen in der Hauptstadt. Bis zum Vormittag seien Mobiliar, Messer und acht Motorräder beschlagnahmt worden, sagte ein Polizeisprecher. Da Informationen über den Einsatz vorab durchsickerten, waren die Rocker vorbereitet.

Zuvor hatte Innensenator Frank Henkel (CDU) die Hells Angels Berlin City verboten. Die Verbotsverfügung sei einigen Mitgliedern bei einer Durchsuchung ihres Clubheims im Bezirk Reinickendorf ausgehändigt worden, s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.