R.B.
31.05.2012

STARporträt: Chris Hemsworth

Mit gutem Aussehen, kraftvoller Figur, Humor und schauspielerischem Talent ist der australische Schauspieler wie geschaffen für Superhelden-Rollen. Jetzt ist er als Huntsman in »Snow With & The Huntsman« zu sehen - ein ehemaliger Soldat, der Schneewittchen verfolgt.

Hemsworth wurde am 11. August 1983 in Melbourne geboren und hat nach Abschluss des Colleges von 2002 bis 2007 in etlichen TV-Serien gespielt, u.a. mehrere Folgen von »Home and Away«. Sein Hollywood-Debüt gab er 2009 als Vater (in jungen Jahren) von Captain Kirk im Kinofilm »Star Trek«. 2010 spielte er einen Arbeiter in »Cash«, der unversehens zu sehr viel Geld kommt, das allerdings einem Gangster gehört. Bereits ein Jahr später hatte er seinen großen Durchbruch in Hollywood - als Donnergott »Thor« (Regie: Kenneth Branagh), die Fortsetzung ist bereits in Arbeit. Zu seinen weiteren Filmen gehören »The Cabin in the Woods« (2011) und »Marvel’s The Avengers« (2012). R.B.

Werbung in eigener Sache

Artikel weiterempfehlen und ausdrucken