Liebenswürdige Kerle und Co.

Im Wintergarten feiern Music, Fun & Acrobatics die »Funky Town«

  • Volkmar Draeger
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Der Begriff meint cool oder abgefahren, bezeichnet auch eine spezielle Musikrichtung. Der Song »Funkytown« war 1980 ein Hit. Bei der neuen Show im Wintergarten steht »Funky Town« eher für eine irre Stadt, die Berlin ganz sicher ist. Mit Stimmengewirr geht es los, wenn die drei Hauptakteure durch den Saal auf die Bühne ziehen, dort Daniel Reinsberg seine Zaubertricks mit den Enden eines Seils vorführt und nebenher das Publikum zu guter Laune animiert. Er ist umwerfend charmant, ein Strahlemann par excellence, dem selbst der hartnäckigste Verweigerer folgt, wenn es gilt, tosend zu applaudieren. Auftritte der anderen beiden Lovely Bastards folgen. Unglaublich, wie Andreas Wessels seine Fußbälle über den Körper rollt, im Nacken auffängt, sich aus der Ferse zuwirft. Am Ende seiner tempogeladenen Nummer jongliert er mit sechs Bällen, springt dazu über ein Seil und schaut bisweilen, lang und dünn, wie ein Flamencovirtuose aus. Lachen ist mit ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.