Unfall 2.0

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

»So einzigartig wie Berlin«, bezeichnet sich Hertha BSC selbst. Parallelen zwischen der Hauptstadt und dem dort ansässigen Fußball-Bundesligisten gibt es in der Tat einige, wenngleich keine allzu rühmlichen. Schulden haben beide. Allerdings hat die Alte Dame in den letzten Wochen ziemlich an Anziehungskraft verloren, so sexy wie die Weltstadt ist sie in der Zweitklassigkeit wohl nicht mehr. Nachdem in zweiter sportgerichtlicher Instanz der Abstieg nicht abgewendet werden konnte, haben die Mitglieder von Hertha BSC auf der Vereinsversammlung einen Einspruch dagegen vernünftigerweise abgelehnt.

Um im Bild zu bleiben: Was für Berlin der Skandal um den neuen Hauptstadtflughafen ist, ist für Hertha BSC der zweite Abstieg innerhalb von zwei Jahren. Allerdings wiegt dieser jetzt seh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.