Der Up-Leger aus Mlada Boleslav

Skoda Citigo

Kleinstwagen: Skoda Citigo
Kleinstwagen: Skoda Citigo

Ein halbes Jahr, nachdem der VW Up die Herzen etlicher Käufer erobert hat (mehr als 8000 neuzugelassene Up im ersten Quartal 2012), dürfen nun auch die Konzernschwestern Skoda und Seat mit einem baugleichen Kleinstwagenmodell auf den Markt: Bei Seat heißt der Up-Leger Mii, bei Skoda steht ab heute der neue Citigo als Up-Pendant bei den Händlern - die Deutschlandpremiere ist bewusst zur AMI in Leipzig gelegt worden.

Vom boomenden Geschäft in der Preisklasse unter 10 000 Euro sollen nun auch die Konzernschwestern der Wolfsburger profitieren. Alle drei Winzlinge (jeweils 3,56 Meter lang) laufen in Bratislava vom selben Fertigungsband - allein im Außendesign, im Preismarketing und in der Ausstattungsfülle unterscheiden sich die drei in überschaubaren Maßen: Der VW Up kommt mit dem höchsten Einstiegspreis (9850 Euro) und den umfangreichsten Ausstattungsmöglichkeiten, der Seat mit Sportlichkeit und niedrigen Preisen von 8890 Euro, der S...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.