Zurück in den Herzen der Fans

Frankreich verabschiedet sich mit 4:0 gegen Estland und einem überragenden Franck Ribéry zur EM

  • Jan Mies, SID
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Zweimal Karim Benzema, einmal Franck Ribéry: Frankreich siegt beim letzten Test vor der Europameisterschaft, und auch wenn Nationaltrainer Laurent Blanc unzufrieden ist - seine Angreifer sind bereits in Form.

Es ist nicht lange her, da hätte die Grande Nation Franck Ribéry und Karim Benzema am liebsten unter der Guillotine gesehen. Denn Ribéry wurde 2010 als einer der Rädelsführer der »WM-Revolution« von Südafrika gebrandmarkt - ein Desaster, das Schimpf und Schande über die Equipe Tricolore brachte. Benzema gesellte sich wenig später auf die schwarze Liste: durch einen Sexskandal, in den auch Ribéry verwickelt war.

Wenige Tage vor Beginn der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine haben das aber selbst die größten Kritiker vergessen. Der »Kaiser Franck«, wie France Football auf seiner Internetseite schrieb, und eben Benzema brillierten im letzten Test gegen Estland (4:0) mit einer »großartigen Kombination« zum 1:0 durch den Bayern-Star. Benzema (Real Madrid) erzielte in ebenso hervorragender Manier zwei Treffer. Seit 21 Spielen sind »Les Bleus« nun ungeschlagen.

»Die mühelosen Blauen«, titelte Le Figaro, »Grund genug, optimist...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.