Auch in Deutschland sitzen die Profiteure

  • Panagiotis Kouroumplis
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Der große Goethe hatte einst gesagt, dass Griechenland für die Menschheit das ist, was Herz und Verstand für den menschlichen Körper sind. Ich bin mir sicher, dass ihm, wenn er uns heute von oben beobachten könnte, die Worte und das Verhalten gewisser Repräsentanten des heutigen Deutschland sehr missfallen würden. Speziell dem deutschen Volk ist der Fleiß der Griechen bekannt, da eine hohe Anzahl von Emigranten aus unserem Land in Deutschland seit Jahren hart arbeitet.

Es muss allgemein vergegenwärtigt werden, dass das Weitergeben von Krediten an die Länder Südeuropas zu einem Zinssatz von 5,5 Prozent, die deutsche Banken zuvor bei der Europäischen Zen-tralbank zu einem Zinssatz von einem Prozent aufgenommenen haben, dazu geführt hat, dass die deutschen Banken sogar aus der derzeitigen Krise der südeuropäischen Länder bis heute einen milliardenschweren Nutzen ziehen. Müssten unter Berücksichtigung dieser Tatsachen, aber auch für ein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.