Wohlfühloase Oranje

Titelreif: Arjen Robben und die Niederlande

Das Trauma von München, sagt Arjen Robben, »werde ich noch mein ganzes Leben im Kopf haben«. Auch die Pfiffe des Bayern-Anhangs drei Tage nach dem Champions-League-Drama wird er noch lange wie Stiche im Herzen spüren. Umso wichtiger ist für den niederländischen Superstar des FC Bayern daher eine erfolgreiche EM mit seinen Freunden - in seiner Wohlfühloase Oranje.

»Der Titel muss das Ziel sein«, sagt Robben selbstbewusst vor dem Auftaktspiel der Niederländer heute in der deutschen Gruppe B im ukrainischen Charkow gegen Dänemark. Das Duell ist aber nur Teil eins der Traumabewältigung: Nach zwei verlorenen Champions-League-Finals und der Niederlage im WM-Finale gegen Spanien ist Robben reif für einen großen Titel...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.