Keine Sorge um Jobs?

Oberbürgermeister versucht zu beschwichtigen / Der SPD-Politiker Jann Jakobs ist Oberbürgermeister von Potsdam

Warum hoffen Sie, Hasso Plattner noch umstimmen zu können?
Jakobs: Eine Kunsthalle im Zentrum der Landeshauptstadt ist eine große Chance für Potsdam. Es wäre eine weitere Attraktion von internationalem Ausmaß und eine Belebung in der Mitte. Hasso Plattner hat meines Wissens eine umfangreiche Kunstsammlung, die er nicht in New York, London oder Paris, sondern in Potsdam zeigen würde. Wer so eine Chance nicht nutzt und dafür nicht versucht, den besten Standort zur Verfügung zu stellen, der handelt fahrlässig und gegen die Interessen der Stadt.

Dafür muss aber das Hotel »mercure« abgerissen werden. Warum wollen Sie das?
Fü...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.