»Krafft« nun ohne Freunde

Antifa nimmt weiteren »Thiazi«-Moderator hoch

  • Peter Sonntag
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Pflegestationsleiter in der Psychiatrie, Deeskalationstrainer und Ansprechpartner bei Verstößen gegen die »humanistischen Werte«. Wenn es danach geht, hat Marian Rohde eine zivilgesellschaftliche Musterkarriere vorzuweisen - wenn bloß dieses kleine, aber wichtige Detail nicht wäre: Nach Angaben der Autonomen Antifa Freiburg war Rohde einer der drei Chef-Moderatoren des Nazi-Onlineforums »Thiazi«. Der mit über 25 000 angemeldeten Nutzern größte deutschsprachigen Tummelplatz für braune Kameraden im Internet wurde am 14. Juni von den Behörden geschlossen. Im Rahmen von Ermittlungen wegen »Bildung einer kriminellen Vereinigung« durchsuchten Beamte Wohnungen und Geschäftsräume in elf Bundesländern und nahmen vier Personen fest.

Marian Rohde soll in dem Forum als »Krafft« aufgetreten sein - einer von drei Moderatoren, die Zugriff auf alle Unterforen hatte...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.