Historischer Erfolg für Millar

Am »Tag der Briten« kann sich das Führungsteam Sky endlich mal etwas ausruhen

  • Tom Mustroph, Annonay Davezieux
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Einen historischen Sieg für David Millar und viel Erleichterung für Team Sky brachte die 12. Etappe der Tour de France. Millar landete exakt 45 Jahre nach dem Doping- und Alkoholbedingten Tod seines Landsmann Tom Simpson auf dem Mont Ventoux in der Nachbarregion Ardeche einen symbolischen Sieg.

Bloß raus aus den Alpen, dachte sich hingegen Team Sky. Im Skiort La Toussuire war die britische Armada arg gezaust worden. Erst hatte der treue Knecht Christopher Froome einen kurzen Schwächemoment. Dann, als er sich gefangen hatte, drohte seine Attacke den eigenen Kapitän Bradley Wiggins aus den Schuhen zu fahren. »Suboptimales Management«, sagte spöttisch der alte Toursieger und Toursiegermacher Bjarne Riis.

Auf der 12. Etappe von St. Jean de Maurienne nach Annonay Davezieux hatte die Sky-Truppe solche Schwierigkeiten nicht zu befürchten. Schon früh verteilte sie großzügig Lizenzen zum Ausreißen. Etwas Spannung kam nur auf, als auch der Slo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.