Britischer Regenrekord bedrückt Olympia

Organisatoren der Londoner Spiele und Regierung blicken mit Sorge nach oben

  • Reiner Oschmann
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Kurz vor den Olympischen Spielen in London schauen Organisatoren und Regierung immer nervöser in den Himmel über der Insel. Der Juni war der nasseste seit Beginn der Aufzeichnungen, in den ersten elf Julitagen fiel mehr Regen als im langjährigen Mittel während des Gesamtmonats. Und der Wetterdienst »Met Office« hält es in der Drei-Monate-Vorschau für wahrscheinlich, dass unsicheres Wetter »uns auch zu den Olympischen Spielen begleiten« wird. Sprecher Powell: »Wir haben noch keine Hinweise auf stabil warmes und sonniges Wetter.«

Organisatoren und Regierung arbeiten daher verstärkt an Notplänen, falls sich der ungewöhnlich nasse Sommer - Winter und Frühjahr waren extrem trocken, hatte Wasserrationierungen nach sich gezogen - in den Olympiawochen fortsetzt. Zahllose Freiluftveranstaltungen wurden in den letzten Wochen weggeschwemmt. Erst vor Tagen musste in London ein großes Konzert im Hyde Park 24 Stunden vor Beginn abgesagt werden. D...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.