Wichtig, nicht verloren zu haben

Fabian Lustenberger zum 2:2 von Hertha BSC

Am Wochenende startete die 2. Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Erstligaabsteiger Hertha BSC hat den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgerufen. Beim ersten Heimspiel gegen den SC Paderborn vor 23 000 Zuschauern kamen die Berliner jedoch nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus, schafften den Ausgleich erst zwei Minuten vor dem Abpfiff und enttäuschten spielerisch. Mit Mittelfeldspieler FABIAN LUSTENBERGER sprach ALEXANDER LUDEWIG.

nd: Herr Lustenberger, würden Sie jetzt Glückwünsche annehmen?
Lustenberger: Für die Leistung ja auf jeden Fall. Wir haben über 90 Minuten eine gute Leistung gezeigt. Paderborn hatte nur drei Torchancen. Und wenn man so spät dann noch den Ausgleich macht, kann man zufrieden sein.

Aber ist für einen Aufstiegskandidaten ein Punkt im Heimspiel nicht zu wenig?
Ja, schon. Wir sind natürlich noch nicht bei hundert Prozent, dass habe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.