Winner und Loser

David Lubar: »Plötzlich Zombie. So ein Mist!«

  • Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Zuerst die gute Nachricht: Das Buch liest sich spannend und leicht. Wie gemacht für Jungs von zehn bis zwölf, die unter Konkurrenzdruck in der Schule leiden, wie es ihn nicht nur in den USA gibt. Da ist die Beliebtheit in der Klasse sogar noch wichtiger als gute Noten. Es ist ein Kampf um Zugehörigkeit, wie später im Erwachsenenleben auch. Wobei es nicht mal allein von dir abhängt, ob du zu den »Coolen« gehörst, zu denen, die das Sagen haben, oder zu den »Losern«, die froh sind, wenn sie von den »Winnern« nicht behelligt werden.

Nathan aus dem Buch von David Lubar würde liebend gern zur Halloween-Party der schönen Shawna eingeladen werden, aber die verspottet ihn nur. Im Sportunterricht i...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.