Die Rückkehr versüßt

Alberto Contador geht nach seiner Dopingsperre als Favorit in die Vuelta

Das Fest ist gerichtet, der rote Teppich ausgerollt. Zehn Bergetappen stehen bei der heute beginnenden Vuelta a Espana bereit, Alberto Contador die Rückkehr ins Radsportgeschäft zu versüßen. »Ich habe hart trainiert, ich will dieses letzte große Rennen der Saison gewinnen«, kündigte der vor seiner Sperre beste Rundfahrer seiner Generation an.

Wie gut er jetzt ist, wird das Rennen zeigen. Sein eigentliches Comeback bei der Eneco-Tour entsprach nicht so recht den Erwartungen des Spaniers. Beim Zeitfahren - auf zugegebenermaßen flachem Parcours - musste er sich von sechs anderen Profis den Schneid abkaufen lassen. Und auch seine Attacke bei der letzten Etappe über die aus der Flandernrundfahrt bekannte mythische Mauer von Geraardsbergen - durchschnittlicher Anstieg 9,3, Maximalanstieg 20 Prozent - verpuffte wirkungslos. Nur die Holzmedaille für Platz vier blieb dem Saxo Bank-Kapitän am Ende. So etwas ist er nicht gewohnt. Deshalb versu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.