Pragmatisch

Berthold Huber, 62, denkt laut über vorzeitigen Rücktritt nach

Am Montag berichtete »Spiegel online«, dass der bald 63-Jährige vorzeitig sein Amt niederlegen könnte, um Platz für die geplante Vorstandsverjüngung zu machen. »Ich denke darüber nach und kann mir das vorstellen«, zitierte das Magazin den obersten Metaller der Republik. Auf nd-Anfrage bestätigte die IG Metall diese Angaben jedoch nicht. »Alles Spekulation« hieß es. Fakt sei, dass Huber bis 2015 gewählt ist. Punkt. Sollte er vorher abtreten, werde er sich dazu beizeiten erklären. Nachfolger Hubers könnte der Zweite Vorsitzende Detlef Wetzel werden.

Hätte, könnte, dürfte: Als Hubers Vor-Vorgänger Klaus Zwickel 2003 versuchte, ihn an seinem Vize J...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.