New Orleans ist gut gerüstet

»Isaac« wächst zum Hurrikan heran

Tropensturm »Isaac« steht kurz davor, zu einem Hurrikan zu werden. Sieben Jahre nach der »Katrina«-Katastrophe herrscht an der Südküste der USA höchste Alarmbereitschaft. Im Gegensatz zu damals sieht sich New Orleans aber gut gerüstet.

Tropensturm »Isaac« wächst auf seinem Weg zur US-Südküste zum Hurrikan heran. Mit Windböen von bis zu 110 Kilometern in der Stunde bewege er sich langsam auf das Mündungsgebiet des Mississippi zu, teilte das Hurrikanzentrum in Miami am Dienstag mit. Es wurde damit gerechnet, dass »Isaac« im Laufe des Tages zu einem Hurrikan der Kategorie 1 anwächst. Am Abend (Ortszeit) oder Mittwochmorgen könnte er dann südlich von New Orleans auf Land treffen, berichtete der Nachrichtensender CNN. Dies würde mit dem siebten Jahrestag der Katastrophe durch Hurrikan »Katrina« zusammenfallen.

Obwohl »Katrina« beim Aufprall am 29. August 2005 als Hurrikan der Stärke 3 deutlich heftiger war, als es »Isaac« werden dürfte, liefen die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.