Treffer trotz schlechter Sicht

Die Luftfahrtschau ILA beflügelt die Region, zeigt aber zu einem Drittel Kriegsgerät

  • Wilfried Neiße
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Eine Nachricht, über die sich die US-amerikanischen Luftstreitkräfte zweifellos freuen werden: Eine Firma in Wildau hat ein Ortungssystem entwickelt, das auch bei schlechtem Wetter eine präzise Zielzuweisung und »klare Bilder« ermöglicht.

Dieses zweifelhafte Glanzlicht märkischen Erfindertums wird präsentiert, wenn in wenigen Tagen die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) auf dem neu hergerichteten Ausstellungsgelände in Selchow bei Schönefeld eröffnet wird. Das teilte gestern Steffen Kammradt mit. Er ist Sprecher der Geschäftsführung der Zukunftsagentur Brandenburg.

Gemeinsam mit Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (LINKE) informierte Kammradt gestern über die ILA, die am 11. September beginnt und wieder zu einem Drittel der Zurschaustellung von Kriegsgerät vorbehalten ist. Damit habe sich der militärische Anteil der ILA nicht vergrößert, ließ Minister Christoffers wissen. Er halte es für »normal«, dass Mensch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.