Neues Sehen. Das nd-Videoblog.

13.09.2012

Deutschland drittgrößter Waffenexporteur der Welt

Jan van Aken über mangelnde Transparenz deutscher Waffenexporte / Gespräch mit weltnetz.tv

Jan van Aken, außenpolitischer Sprecher der Linksfraktion und stellvertretender Vorsitzender der Partei DIE LINKE zu Deutschlands Waffenexporten und den Umgang der Bundesregierung mit diesem Thema.

Im Interview mit weltnetz.tv kritisiert Jan van Aken, stellvertretender Vorsitzender der Linkspartei, die mangelnde Transparenz der Bundesregierung bei Waffenexporten. Über den Rüstungsexportbericht erhielten die Abgeordneten erst zwei Jahre nach Abwicklung Informationen über die Waffengeschäfte. Erforderlich sei eine künftige Vorabinformation, insbesondere bei großen Waffenexporten. Eine Bundesregierung, die über Menschenrechtsverletzung in Saudi Arabien redet und gleichzeitig Panzer liefert, sei nicht glaubwürdig, so van Aken.
Mehr sehen: Waffenexporte stoppen!

Blogs-Übersicht

Werbung:

Werbung: