Wie wurden Sie denn auf das Dilemma aufmerksam?

Im Mai und Juni blieben die Lohnzahlungen für die Beschäftigten aus. Wir haben daraufhin mit der AOK Verbindung aufgenommen und stellten fest, daß auch dort kein Geld angekommen war. Nachdem zwei Monatsgehälter aufgelaufen waren, hat der alleinige Gesellschafter Hoock doch irgendwo das Geld aufgetrieben. Und er versicherte uns, im Juli pünktlich zu zahlen.

Aber Ende Juli riefen uns die Beschäftigten an, daß für die vergangenen beiden Monate erneut kein Lohn gezahlt wur-

de. Wieder sprachen wir mit der AOK. Wenn kein Geld kommt, dann muß der Antrag auf Gesamtvollstreckung gestellt werden. Diese Entscheidung schiebt die AOK allerdings bis heute vor sich her. Erschwerend kam hinzu, daß Herr Hoock vor...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.