Feuertaufe

Martin Delius leitet den Untersuchungsausschuss zum »BER«

  • Andreas Jacob
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

»Politik ist, was du draus machst«, twittert ein Pirat, der Plenarsitzungen im Berliner Abgeordnetenhaus »ganz großes Theater« nennt. Der glaubt, dass seine Partei dieses »Theater« noch lernen müsse. Vielleicht hat Martin Delius lange vor dem Spiegel geübt. Vielleicht aber ist er tatsächlich in der Sache so konzentriert. Sein erster Auftritt als Vorsitzender des Untersuchungsausschusses zum Flughafen BER jedenfalls wurde als »ausgewogene Arbeit« gelobt.

Dabei galt Delius' Karriere im April schon fast als beendet. Nach dem Wahlerfolg in Berlin 2011 klagten die Piraten über Wachstumsschmerzen. Delius verglich den Ansturm auf seine Part...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.