Entwicklungshilfe im Tollhaus von Istanbul

WTA-Championships der Frauen am Bosporus

  • Ulrike Weinrich, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Ausrichtung der WTA-Championships der Frauen in Istanbul soll die Entwicklung des Tennissports in der Türkei weiter vorantreiben - zumindest bis 2013.

Der Sinan Erdem Dome wurde jedes Mal zum Tollhaus, wenn Maria Scharapowa (Russland) oder Serena Williams (USA) den lilafarbenen Court betraten. Und die Superstars staunten nicht schlecht über die Begeisterungsfähigkeit der türkischen Fans beim WTA-Masters in Istanbul.

Sechs Tage lang herrschte Ausnahmezustand am Bosporus, einer Gegend, in der Tennis noch auf den großen Durchbruch wartet. Doch nachdem der türkische Verband TTF im vergangenen Jahr erstmals das Saisonabschlussturnier der besten acht Spielerinnen ausgerichtet hat, besteht mittelfristig Hoffnung auf Besserung.

Insgesamt rund 17 000 Menschen spielen in 175 Vereinen in 81 Städten des Landes Tennis. Bei der Anzah...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.